Einführung in die Atemtypen

Wir atmen, ein – aus, eine Selbstverständlichkeit, eine Lebensnotwendigkeit. Meist überlassen wir den Atem sich selber.

Aber was passiert in Extremsituationen: Afführungen, Lampenfieber, anspruchsvolle musikalische Passagen beim Singen oder Musizieren, Stress, schwierige Lebenssituationen... Atmest du noch? Atmest du ein oder aus?

Das Einatmer-Ausatmer-Prinzip geht davon aus, dass sich die einen über die aktive Einatmung und die anderen über die aktive Ausatmung regenerieren. Die einen fühlen sich in der Brustatmung zu Hause, die anderen verankern sich besser über die bewusste „Bauchatmung“.

Wo fühlst du dich wohler, wie kommst du wieder zu Atem, in welcher Art regenerierst du dich?

Der Kurs bietet einen Einblick in und ein praktisches Erfahren der atemtypischen Abläufe von Einatmern und Ausatmern.

 

Der Kurs richtet sich an alle, die das Thema interessiert. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

 

Momentan ist kein Kurs geplant, aber bei genügend Interesse (ab 5 Personen) kann ein Einführungskurs bei mir gebucht werden.